Der Film ist eingebettet in eine Kommunikationskampagne, die außer TV- und Digital-Auftritten auch eine Printkampagne sowie Out-of-Home- und Social-Media-Aktivitäten abdeckt. Vor dem Start der Kampagne wurde bereits die Onlinepräsenz von Guhl überarbeitet. Außerdem setzte Kao neue Akzente bei Verpackung und Produktion.

Guhl: Der Mensch steht im Mittelpunkt

Die Inhaltsstoffe der neuen Guhl-Produkte sind demnach über 98 Prozent biologisch abbaubar, die künftigen Flaschenkörper bestehen zu 99 Prozent aus recyceltem Material, der Herstellungsprozess in Darmstadt ist besonders energiesparend. Auf Zweitverpackungen, schwarzes Plastik und Einwegprodukte wird weiterhin verzichtet. Alle neuen Rezepturen sind vegan und kommen ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs aus.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Diagnostics


Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).