Markenrelaunch:
Neues Markenimage: 4You wird nachhaltiger
Die Traditionsmarke 4You positioniert sich neu und rückt das Thema Nachhaltigkeit weiter in den Fokus. Pünktlich zum Markenrelaunch bringt das Unternehmen eine nachhaltige Rucksack-Kollektion auf den Markt.
Wollen sich Traditionsmarken behaupten, müssen sie dem Zeitgeist folgen - ohne ihre eigene Identität zu verlieren. Genau daran versucht sich 4You und bringt die nachhaltige Rucksack-Kollektion "Urban meets Nature" auf den Markt. Zugleich findet eine umfassende Marken- und Produktpositionierung unter dem Lead der Agentur Saint Elmo's statt.
Die neue Kollektion beinhaltet vier neue Designs. Bei den neuen Rucksäcken geht es nicht nur um die Träger:innen selbst, sondern um mehr: 4 The Bees, 4 The Reefs, 4 The Streets, 4 The Adventure. Die Motiven auf den Rucksäcken kombinieren urbane Trends mit den Themen Natur und Nachhaltigkeit. Damit stehen sowohl das neue, moderne Design der Rucksäcke als auch der hohe Nachhaltigkeitsanspruch – die neuen Modelle bestehen ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Materialien – im Fokus der Produktkampagne. Die Message: Mit 4You müssen bei Stil- und Umweltbewusstsein keine Kompromisse gemacht werden.
"Mit der neuen 4You-Kollektion wollen wir einen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Materialien wie Bananenfasern und aus PET-Flaschen recycelte Polyesterfasern sowie eine Produktion nach zertifizierten Umweltstandards mit fairen Arbeitsbedingungen" sagt Christian Bergemann, Marketingleiter der Steinmann Gruppe. "Zusätzlich unterstützen wir Nonprofit-Organisationen und Initiativen, die das Klima schützen und spenden ein Euro pro verkauften Rucksack. Denn Nachhaltigkeit gehört, neben höchster Qualität und innovativem Design, zum Markenkern von 4You. Mit unserer Leadagentur Saint Elmo’s wollen wir unsere Markenkommunikation entsprechend gestalten und 4You als nachhaltige Fashion-Brand bei der Generation der jungen Gamechanger positionieren."
Markenrelaunch wird mit Kampagne auf TikTok begleitet
"Wenn es um die Neuausrichtung einer bekannten Traditionsmarke wie 4You geht, muss alles stimmen. Von der Produktentwicklung bis zum Online-Shop und vom Kommunikationskonzept bis zur Influencer-Kampagne", sagt Arwed Berendts, Geschäftsführer Kreation und Partner von Saint Elmo’s München. "Für 4You haben unsere integrierten Teams ein rundes Markenbild und eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die perfekt zur Marke und dem modernen Zeitgeist passen."
Neben dem neuen Claim tragen ein Website-Relaunch und ein neugestalteter Online-Shop zur Rundumerneuerung der Marke 4You bei. Saint Elmo’s verantwortet darüber hinaus die Erstellung sämtlicher Marketingmaßnahmen inklusive Social-Media-Kommunikation und war auch bei der Produktentwicklung der neuen 4YOU-Kollektion beteiligt.
Pünktlich zum Kollektions-Launch ist eine Influencer-Kampagne auf TikTok gestartet, die Saint Elmo's in Zusammenarbeit mit einer Influencer-Marketing-Agentur umsetzt. Für die Auswahl der Influencer sowie das Kampagnenmanagement auf TikTok zeichnet sich Buzzbird verantwortlich. Auf anderen sozialen Netzwerken wie Instagram oder Youtube ist die 4You kaum präsent.
Saint Elmo's ist seit September 2020 Leadagentur der Steinmann Gruppe, zu der 4You gehört. Zu den weiteren Marken der Steinmann Gruppe gehören Scout, DerDieDas, Scouty, Golden Head, Leonhard Heyden, Windrose und Oxmox, die alle ebenfalls von Saint Elmo’s betreut werden. Für den Bereich Media ist die Schwesteragentur Mediateam 360° verantwortlich.
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