Überarbeitung:
Havana Club Rum ändert Design und den Namen
Der bekannte Rum-Klassiker Havana Club aus dem Hause Pernod Ricard bekommt ab Ende Juli einen neuen Look. Geändert wird zudem der Produktname, der "Havana Club Original – Añejo 3 Años" lauten wird.
Pernod Picard überarbeitet seinen beliebten Rum-Klassiker Havana Club. Die drei Jahre gelagerte Spirituose trägt ab Ende Juli den Namen "Havana Club Original – Añejo 3 Años" und bekommt infolgedessen auch ein neues Etikett. Im Fokus steht dort wie bislang auch das inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die bronzene Wetterfahne in Frauengestalt namens Giraldilla. Das Wort "Original" prangt nun deutlich unterhalb des Havana Club-Logos und der Schriftzug "El Ron De Cuba" ist von ganz unten nach ganz oben gewandert. Direkt unter dem Logo steht künftig der Satz "Rum made and aged in Cuba".
"Die Nachfrage nach erstklassigem kubanischem Rum von authentischen Herstellern steigt weltweit. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um ein neues Design für den Rum einzuführen, der so tief in der Geschichte und Kultur Havannas verwurzelt ist. Mit der Umgestaltung der Flasche und der Namensänderung sprechen wir eine neue Generation von Rumtrinkern direkt an und nehmen sie mit in die kubanische Welt von Havana Club. Zugleich heben wir das bestehende Premium-Image hervor", erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management.
An der Rezeptur und am Geschmack des Rums ändert sich nichts, dagegen wird das Gewicht der Flaschen reduziert um die Transportkosten und den CO2-Ausstoß zu verringern. Die leichteren Flaschen kommen auch beim "Havana Club Añejo Especial" und beim "Havana Club Añejo 7 Años" zum Einsatz, deren Etiketten allerdings unverändert bleiben.
W&V sucht die Top U33 – noch bis 16.9. Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input. >>> Zur Nominierung
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics