Auf dem Drohnen-Highway ist die Hölle los – der Konzern hat Erfahrung auf diesem Gebiet: 2020 baute er einen 5 Kilometer langen Flugkorridor südlich des Ortes Reading, auf dem Drohnen zum Einsatz kamen.

Der "Skyway" soll bei einem Erfolg auf andere Ortschaften ausgedehnt werden. Die Betreiber können sich auch die Vergabe von Lizenzen für weitere Regionen vorstellen.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.