1.500 Nutzer am Tag

"Wir haben ein echtes Problem mit Leuten, die mit voller Geschwindigkeit am Flughafen herumlaufen und auf ihr Handy starren, statt ihre Umgebung wahrzunehmen", erklärt Delta-Manager Greg Forbes gegenüber der Washington Post. Aktuell nutzen täglich bereits bis zu 1.500 Fluggäste das System – das bei einem erfolgreichen Testverlauf künftig auf mehr Airports landen soll.

Das sind die Themen von TechTäglich am 28. Juli 2022:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.