Alle Event-Songs in einer Playlist

Apple hat sie nicht in Apple Music veröffentlicht. Aber wer alle Musik-Titel, die das Unternehmen vor und während des Events eingesetzt hat, anhören will: Hier geht’s zur Wiedergabeliste mit den Songs aus der WWDC-Keynote von Freak Joe.

Apple Watch Series 3 abgehängt

Beim Event hat Apple auch watchOS 9, die neueste Version des Apple-Watch-Betriebssystems, präsentiert. Die Watch Series 3 gehört derzeit zu den meistgenutzten Modellen weltweit. Aber wer die neuen Funktionen von watchOS 9 im Herbst auf die Uhr spielen will, wird komisch gucken. Die Series 3 unterstützt watchOS 9 nicht!

2020er MacBook Pro versenkt

Apple hat das 13" MacBook Pro von 2020 quasi abgekündigt. Im Rahmen der WWDC wurden ein M2 MacBook Air und Pro vorgestellt. Diese scheinen das 2020er MacBook Pro zu ersetzen. Das 13"-Gerät war mit einem M1 ausgestattet. Das neue MacBook Pro hat das alte auf der Website ersetzt. Die alte Seite ist nur noch über die Wayback Machine einsehbar.

macOS Ventura unterstützt Gaming-Lenkräder

Inzwischen sind viele Renn-Titel auch für macOS verfügbar. Fans des Genres, die gerne mit Lenkrädern und Pedalen statt mit der Tastatur oder dem Controller spielen, werden sich auf macOS Ventura freuen. Auf Apples Spiele-Entwickler-Website gibt es bereits einen Eintrag, in dem die Controller genannt werden. Dort heißt es: "macOS bietet Unterstützung für die beliebtesten Lenkräder, Pedale und Shifter, darunter das Logitech G920 und Logitech G29."

Neue HomePod-Software erstmals für Public-Beta-User

Apple geht bei der HomePod-Software künftig neue Wege.

Öffentliche Beta-Versionen von iOS, macOS und Co. gibt es schon ewig. Für den HomePod wurde bisher allerdings noch nie eine solche Public-Beta-Version veröffentlicht. Auf der Landing-Page des Beta-Programms kündigt der Konzern an, Version 16 der HomePod Software als Public Beta zu veröffentlichen.

Na, Cook an, da kommt in den nächsten Tagen sicher noch mehr raus. Also immer wieder bei TechTäglich reinschauen...

Das sind die Themen in TechTäglich am 8. Juni 2022:

Cook an: 7 spannende Insider-Entdeckungen zur Apple-Show

Stelzen-TV: LG wirft sich in Posé

Alarm-Studie: Smartphone-Sucht vervierfacht sich

Formel 1: Wer wird Chef von Max Verstappen?

Hey Big Spender: Harry Styles verzichtet auf Apple-Gage


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.