WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mit Agenturpartnern erstellt:
ANA: Erste Richtlinien zur Messung von Influencer-Marketing

Die ANA gibt Interessenten ab sofort ein 12-seitiges PDF an die Hand. Das Papier soll ein großes Problem lösen: Die Messung von Influencer-Marketing sei eine jahrelange Herausforderung gewesen, die Vermarkter gebremst habe.

Text: Michael Gronau

22. Juli 2022

Die ANA hat neue Richtlinien zur Messung von Influencer-Marketing ausgegeben.
Die ANA hat neue Richtlinien zur Messung von Influencer-Marketing ausgegeben.

Foto: Pixabay

Die Association of National Advertisers (ANA) ist sicher: "Der Mangel an Konsistenz und Transparenz hat den Wert des organischen Influencer Marketings für Werbetreibende eingeschränkt, sein Wachstum gelähmt und seinen wahren Return of Investment verschleiert."

Daher hat der Verband jetzt seine ersten Richtlinien zur Messung von Influencer Marketing veröffentlicht. Sie wurden laut ANA gemeinsam mit Agenturpartnern und den wichtigsten Plattformen erstellt. Sie umfassen Metriken zu "Awareness", "Engagement" und "Conversions", die über "organisches" Influencer-Marketing generiert werden. Die Messung sei eine "Herausforderung, die Vermarkter seit Jahren beim Influencer-Marketing ausgebremst" habe.

  • hier als 12-seitiges PDF runterladen

ANA-CEO Bob Liodice erklärt: "Diese neuen Richtlinien werden allen Vermarktern helfen, die Kraft dieser wichtigen und wachsenden Disziplin zu nutzen und ihren ROI zu maximieren."

Mit dem 12-seitigen PDF kreist die ANA die Probleme bei der Messung von Influencer-Marketing ein.

Mit dem 12-seitigen PDF kreist die ANA die Probleme bei der Messung von Influencer-Marketing ein.

Foto: Pixabay/ANA

Das sind die Top-Empfehlungen der ANA:

  • Verwenden Sie die Richtlinien als Ausgangspunkt, um die Unterschiede zwischen den sozialen Plattformen bei den Messdefinitionen und -berechnungen zu verstehen. 
  • Kommunizieren Sie mit Ihren Ansprechpartnern auf den Plattformen, dass Sie die Definitionen und Berechnungen der Richtlinien in Zukunft verwenden werden, und weisen Sie auf die Notwendigkeit einer größeren Datentransparenz hin, insbesondere bei der organischen Reichweite.
  • Informieren Sie Ihre internen Marketingteams über die Richtlinien. Denken Sie daran, nicht nur die Verantwortlichen für die Durchführung der Influencer-Kampagnen einzubeziehen, sondern auch die Teams für Kommunikation und PR, Daten und Analysen, soziale und digitale Medien sowie Content Marketing.
  • Teilen Sie die Richtlinien mit Ihren Agenturpartnern und stimmen Sie sich mit ihnen über die Verwendung der Definitionen und Berechnungen der Richtlinien für die Messung und das Reporting organischer Kampagnen ab.

Das sind die Themen in TechTäglich am 23.7.2022:

Apple-Auto: Spannendes Design und heikle Frage

Microsoft Teams wird zum XXL-Büro-Messenger

Android zu iOS und umgekehrt: WhatsApp führt Chat-Transfer ein

Skyway: Auf dem Drohnen-Highway ist die Hölle los

ANA: Erste Richtlinien zur Messung von Influencer-Marketing


Mehr zum Thema:

Innovation International Instagram Social Commerce MarTech & CRM

Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


03.08.2022 | Ebner Media Group | München Product Owner CRM-Vertrieb (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
29.07.2022 | Verlag C.H.BECK | München-Schwabing Marketing Manager (m/w/d)
Verlag C.H.BECK Logo
29.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg) Assistant Brand Manager (m/w/d)
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
13.07.2022 | Rheinland Distillers GmbH | Bonn Head of Marketing (m/w/d)
Rheinland Distillers GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)
HAKA Kunz GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.