WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
"Life is Shorts": Congstar startet Kooperation mit Youtube Shorts

Congstar und Youtube Shorts wollen bei der Gen Z an Bekanntheit gewinnen - mit einer besonderen Aktion.

Text: Lisa Plank

14. Dezember 2022

Congstar will die Gen Z ansprechen - durch eine Kooperation mit Youtube Shorts.
Congstar will die Gen Z ansprechen - durch eine Kooperation mit Youtube Shorts.

Foto: Congstar

Wer sein Handy nutzt, um darauf Tiktoks, Reels oder Shorts zu gucken, braucht einiges an Datenvolumen. Deshalb haben der Kölner Mobilfunkanbieter Congstar und Youtube Shorts eine innovative Kooperation gestartet – und kombinieren Entertainment mit einer Tarifaktion.

Im Zentrum der Aktion steht eine Rabattaktion: Mit dem Code "YTSHORTS" erhalten Neukunden bei Online-Buchung die Allnet Flat L mit 25 GB Datenvolumen für 25 Euro pro Monat. Zum Vergleich: Eigentlich beinhaltet das Paket nur 15 GB Datenvolumen und kostet 27 Euro. Zusätzlich profitieren Neukunden von jeweils 1 GB Extra-Daten pro Monat – für die ersten 24 Monate. 

Gestartet ist die Kampagne mit dem Titel "Life is Shorts" Anfang Dezember. Ziel ist es, die Bekanntheit der vertikalen Kurzvideos von Youtube Shorts auszubauen und die Generation Z auf Congstar aufmerksam zu machen. Begleitet wird die Kampagne durch eine reichweitenstarke Social-Media-Aktivierung mit 15 Motiven, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden. 

"Wir freuen uns sehr, diese innovative YouTube Shorts Kampagne mit unserem geschätzten Partner Congstar in Deutschland zu starten und freuen uns auf viele weitere spannende Möglichkeiten im Jahr 2023", fügt Marc Heufelder, Leiter YouTube Produktpartnerschaften Deutschland, hinzu.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kampagne Marke Membership Kreation

Autor: Lisa Plank

Lisa Plank hat an der Technischen Universität München Politikwissenschaften studiert. Ihr Volontariat hat sie während des Studiums als Stipendiatin des Institut für Journalistenausbildung der Passauer Neuen Presse absolviert. Weitere Stationen waren die Allgemeinen Zeitung Namibia und das ZDF Auslandsstudio in Paris. Jetzt arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Filmemacherin in München und Windhoek.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.