WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wie wunderbar:
Das ist Raufelds erste Arbeit für den Neukunden Babbel

Erst kürzlich holte sich die Funke-Agentur Raufeld mit seinem neuen Chief Creative Office André Aimaq den Babbel-Etat, jetzt ist die erste gemeinsame Kampagne gestartet – und die macht Spaß.

Text: Stefan Schasche

21. September 2022

Ein Missverständnis? Mitnichten!
Ein Missverständnis? Mitnichten!

Foto: Babel Spot Screenshot

Die erste Arbeit der Funke-Agentur Raufeld für Babbel nach dem Pitchgewinn, an dem insgesamt vier Agenturen teilgenommen hatten, steht unter dem Motto "Wie wunderbar". Und dieser Name passt wie die Faust aufs Auge, selbst wenn der Spot zunächst den Eindruck erweckt, als habe der Sprachkurs bei Babbel eher nicht zum Erfolg geführt. Erst seit kurzem ist André Aimaq als Chief Creative Officer bei den Berlinern am Steuer, und er führte auch Regie bei dem von Babbel inhouse produzierten, sehr humorvollen Film, den man getrost als sehr gut gelungen bezeichnen darf.   

Von dem Spot gibt es eine 47-sekündige Version fürs Web, dazu kommen Varianten mit 10, 20 und 30 Sekunden Länge, die im Fernsehen in der DACH-Region sowie Online zu sehen sind. "Wir bei Babbel wissen um die Kraft dieser lebensverändernden Momente, in denen man sich durch Sprache mit anderen Kulturen verbinden kann," sagt Deepa Migliani-Sinha, Babbel VP-Marketing. "Der Film, den wir zusammen mit Raufeld entwickelt haben, soll uns helfen, die Menschen dafür zu begeistern.“

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

TV Kampagne Kreation

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.