Für Menschen mit motorischen Einschränkungen
  • AssistiveTouch auf dem iPhone
  • Sprachsteuerung auf dem iPhone
  • Alternative Zeigersteuerung auf dem Mac, einschließlich Kopfverfolgung und Gesichtsausdruck

Deutschsprachige Informationen zu den einzelnen Funktionen und generell zum Thema Barrierefreiheit gibt es auf apple.de.

Das sind die Themen von TechTäglich am 1. Dezember 2022:

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Welche Trends und Themen für Marken 2023 wichtig werden: Executive Briefing

Verändert die Krise die Kreation? Die Prognose für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V

W&V-Kreativranking: Das sind Deutschlands kreativste Agenturen


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.