#ZeroWords:
Wie gut schmeckt Cola Zero? Coca-Cola will es wissen!
Dass Cola Zero Sugar lecker ist, wissen die Fans des Getränks sowieso. Aber wie lässt sich der Geschmack eigentlich beschreiben – und zwar komplett ohne Worte? Coca-Cola will es in einer neuen Kampagne wissen.
In Asien ging die #ZeroWords-Kampagne von Coca-Cola bereits vor gut zwei Wochen an den Start, jetzt kommt auch Deutschland in den Genuss: Gesucht werden Beschreibungen des Geschmacks der Cola Zero Sugar – und zwar nonverbal ohne den Einsatz von Worten. Es ist also Kreativität gefragt und man darf gespannt darauf sein, was sich die GenZ, auf die die Kampagne zielt, so alles einfallen lassen wird. Der Start ist einfach, denn die Flasche Cola Zero Sugar gibt es für jeden gratis, der zwischen dem 1.6. und dem 26.7.2022 eine 0,5 Liter Flasche erwirbt und die Quittung auf der Kampagnenseite hochlädt.
Influencer und DOOH
Anschließend können sich die Cola-Fans ganz auf den Geschmack konzentrieren, ihren Gefühlen freien Lauf lassen und die in Videos oder auf Fotos festgehaltenen Ergebnisse mit dem Getränke-Hersteller teilen. Als Hilfsmittel stellt Coca-Cola animierte GIF-Sticker zur Verfügung, die in die Filme und Bilder integriert werden können.
Um die junge Zielgruppe zu motivieren, arbeitet Coca-Cola für die Kampagne, die für den deutschen Markt von Hogarth adaptiert wurde und von MediaCom ausgespielt wird, mit diversen Influencern zusammen. Ein kurzer Spot kommt im Web zum Einsatz, darüber hinaus gibt es DOOH-Motive auf über 4300 Werbeflächen in zehn deutschen Großstädten und Ads bei Instagram, Facebook und bei Snapchat.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.