Richtungswechsel:
Roller und you starten gemeinsame Kampagne
Nachdem sich die Agentur you bei einem Pitch des Möbildiscounter Roller durchsetzen konnte, bringen die Partner nun eine neue Kampagne an den Start. Das Ziel: Roller soll jünger und moderner werden.
Strategische Neuausrichtung für Roller: In einer von der Hamburger Agentur you – ehemals Schipper Company – entwickelten Kampagne mit dem Claim "Lass Schönes einziehen" gibt sich der Möbeldiscounter moderner und vor allem auch frischer. Das Thema Wohlfühlen steht in den drei Spots ebenso im Mittelpunkt wie attraktivere, jüngere und weiblichere Akzente. Doch nicht nur die Spots stammen von you, dass sich den Roller-Etat im Rahmen eines umfangreichen Pitches sichern konnte, sondern die Agentur hat auch das Corporate Design von Roller komplett überarbeitet. Neu sind sowohl das Logo, als auch Farbgebung, Typografie und Bildwelt – all das findet sich in sämtlichen Medien inklusive der Website wieder.
Die Spots, die sich auf die Möbelwelten Küche, Wohnen und Schlafen fokussieren, sind nichts bahnbrechend Sensationelles, doch sie wirken freundlich und frisch – und beides kann man in heutigen Zeiten sicher gut gebrauchen. "Die Gestaltung individueller Wohnwelten spielt als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit eine entscheidende Rolle. you hat dafür eine wettbewerbsstarke Kampagne entwickelt, die die Marke ROLLER als Wohlfühldiscounter im hart umkämpften Möbelmarkt unique positioniert," sagt Roller CEO Dr. Michael Heller zur Kampagne. you Kreativchef Frank Bannöhr freut sich, Roller im Pitch gegen starke Mitbewerber überzeugt zu haben und ergänzt: "Am Ende hat alles gepasst: die Strategie, die Kreation und auch die menschliche Chemie."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.