HeyMoritz:
Kaufland holt Heyyy-Kaugummis zurück in die Regale
Der Youtuber Moritz Schirdewahn alias HeyMoritz und Kaufland kooperieren und bringen die beliebten Kaugummis des Influenzers zurück in die Regale. Die Rückkehr von "Heyyy" begleitet eine Kampagne.
Die Heyyy-Kaugummis des Influencers und Youtubers Moritz Schirdewahn alias HeyMoritz feiern ihr Comeback in den Kauflandfilialen des Landes. Um dieses Comeback gebührend zu feiern, startet Kaufland eine von der Agentur Departd entwickelte Kampagne, für die sich die Beteiligten etwas Besonderes haben einfallen lassen: HeyMoritz wurde gemeinsam mit einigen Freunden über Nacht in eine Kaufland-Filiale eingeschlossen, um dort die Verkaufsflächen nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und die Verkaufsstände der Heyyy-Kaugummis gebührend in Szene zu setzen. Das Ganze wurde in einem Video festgehalten, der im Zentrum der Kampagne steht.
Unterhaltsamer Content für junge Menschen
Für Kaufland Marketing-Geschäftsführer Christoph Schneider lebt Moritz Schirdewahn "in seinen Videos die Gedanken und Ideen seiner Generation aus." Diesen Spaß mache man mit und kreiere damit unterhaltsamen Content für junge Menschen.
Das Video und weitere Inhalte sind Online und in den Social-Media-Kanälen von Kaufland und von Moritz Schirdewahn zu sehen. Die Kaugummis wiederum sind in den Sorten Watermelon, Tropical und Spearmint erhältlich, sie sollen sich von Kaugummis anderer Hersteller durch "eine extra Portion Crunch" sowie einen länger anhaltenderen, fruchtigeren Geschmack unterscheiden. Wer das überprüfen möchte, der sollte sich beeilen: Die erste Auflage der Heyyyy-Kaugummis war schnell vergriffen. Außer mit HeyMoritz arbeitet Kaufland auch noch mit einer Reihe anderer Influencer zusammen, zu denen die Tiktoker Younes Zarou und Herr Anwalt sowie der Youtube CrispyRob gehören.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.