Whopper to a Flame:
Burger King lässt Whopper ins Feuer fliegen
Das Alleinstellungsmerkmal von Burger King sind seine über Flammen gegrillten Burger. In Großbritannien hat die Kette nun eine Kampagne gestartet, bei der ein Whopper selbstständig in die Grillflamme fliegt.
Im Normalfall wird ein Burger-Patty wie jener des Whoppers vom Personal in der Burger King-Filiale fachgerecht über die Grillflamme platziert. In der von der Agentur BBH für Burger King UK entwickelten Kampagne "Whopper to a Flame" sucht sich der Whopper hingegen seine Flamme selbst und fliegt dazu in den Garten eines trauenden Mannes, der in einer Feuerstelle die Erinnerungsstücke seiner Ex-Partnerin verbrennt, die ihn scheinbar hat sitzen lassen.
Die Kampagne besteht laut The Drum aus drei Spots, die über das Jahr verteilt nacheinander im TV, VOD und OOH ausgespielt werden. Mit dem Spot will Burger King zeigen, wie wichtig Flammen für den Geschmack von Burger King Burgern sind. Aber ob man seinen Burger wirklich über Flammen grillen möchte, die aus brennenden Fotos oder Pullovern bestehen? Etwas weit hergeholt, möchte man meinen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.