What the Vegan:
Bei der Molkerei Müller wird’s jetzt noch veganer
Auch Molkereien wie Müller setzen immer mehr auf vegane Produkte. Eine neue Kampagne für die Produktlinie macht Appetit auf Pudding und Mousse ohne Milch und rückt den Genuss in den Fokus.
Können traditionelle Milchprodukte auch ohne Milch köstlich schmecken? Aber sicher, betont die Molkerei Müller in einer von Grey Germany konzipierten Kampagne für die "Müller Vegan Mousse" sowie den "Müller Vegan Pudding". In den drei TV-Spots, die als Cutdowns von 10 Sekunden Länge in Form von Social Media Reels sowie Video-Ads zum Einsatz kommen, sowie einem Funkspot, steht folglich auch der Genuss im Mittelpunkt, den vegane Leckereien bereiten können.
"Mit Müller Vegan sprechen wir gezielt Kund:innen an, die vegane Ernährung nicht als Selbstdisziplin, sondern vielmehr als Bereicherung empfinden," erläutert Cornelia Heiser, Marketing Director Müller & Weihenstephan. Der Online-Kampagne "#WTVegan" gelingt es laut Heiser sehr anschaulich, mit Close-Ups auf die erstaunten Genießermienen der Darsteller:innen sehr schnell den Produktvorteil zu vermitteln. Und der heißt "überzeugenden Geschmack, der mindestens genauso lecker ist wie der, altbewährter Milchprodukte," so Heiser.
"Vegane Ernährung ist längst der Ära des erhobenen Zeigefingers entwachsen," sagt Francisca Maass, CCO & President Grey Germany. "Genuss ist keine Sünde und kann auch vegan eine echte Überraschung sein. Das wollten wir kommunizieren und wir freuen uns über das erneute Vertrauen in unsere Kreation," so Maass weiter. Die neue Mousse und der Pudding erweitern seit Mai ein Vegan-Sortiment von Müller, das im März mit Veganer (Milch)Reis und Drinks an den Start ging und unlängst einen Design-Relaunch erfuhr. Neben Grey Germany waren auch Cobblestone sowie Das Tonstudio Die Stube an der Produktion beteiligt. Media liegt in Händen von OMD Hamburg.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.