WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Echtzeit-Interaktion:
Kaufland zieht mit 4.screen in Auto-Navis ein

Künftig lassen sich individuelle Angebote und andere Informationen von Kaufland in Echtzeit mit dem Auto-Navi abrufen. Voraussetzung ist, dass das Infotainmentsystem über die nötige Schnittstelle verfügt. 

Text: Stefan Schasche

21. September 2022

Kaufland goes Navi.
Kaufland goes Navi.

Foto: Kaufland

Moderne Navigationssysteme in Fahrzeugen können weit mehr als nur den schnellsten Weg zum Ziel zu finden. Dazu gehört beispielsweise die Fähigkeit, Informationen zu Restaurants, Geschäften oder Tankstellen in der Umgebung aufzufinden und darzustellen. Ganz neu ist indes das, was das Münchener Start-Up 4-screen und Kaufland anbieten. Sofern das Infotainmentsystem des Fahrzeugs über die notwendige Schnittstelle verfügt, lassen sich mithilfe der 4.screen Mobility Experience CloudTM in Echtzeit nicht nur die Öffnungszeiten abrufen, sondern auch aktuelle, individuelle, mobilitätsbezogene Angebote der Filialen.  

Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland: "Für die Marketingwelt ist die Plattform eine echte Innovation. Sie bietet uns die Chance, unseren breit aufgestellten Marketing-Mix weiterzuentwickeln und unsere Kunden noch individueller und zielgerichteter anzusprechen.“ Am Anfang soll die Cloud in ausgewählten deutschen Premium-Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Darunter dürfte auch Audi sein, dass im Mai eine Zusammenarbeit mit 4.screen vereinbart hat.     

Macht KI den Marketers ihren Job streitig? Die Antwort geben Florian Lillig und Nils Weber im W&V Denkanstoß. Jetzt reinhören.

Wenn du KI-Tools wie ChatGPT, Midjourney und Co. verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten der PAGE, W&V und Developer Media genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.

Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.


Mehr zum Thema:

Mobile Mobility KI & Tech

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.