Echtzeit-Interaktion:
Kaufland zieht mit 4.screen in Auto-Navis ein
Künftig lassen sich individuelle Angebote und andere Informationen von Kaufland in Echtzeit mit dem Auto-Navi abrufen. Voraussetzung ist, dass das Infotainmentsystem über die nötige Schnittstelle verfügt.

Foto: Kaufland
Moderne Navigationssysteme in Fahrzeugen können weit mehr als nur den schnellsten Weg zum Ziel zu finden. Dazu gehört beispielsweise die Fähigkeit, Informationen zu Restaurants, Geschäften oder Tankstellen in der Umgebung aufzufinden und darzustellen. Ganz neu ist indes das, was das Münchener Start-Up 4-screen und Kaufland anbieten. Sofern das Infotainmentsystem des Fahrzeugs über die notwendige Schnittstelle verfügt, lassen sich mithilfe der 4.screen Mobility Experience CloudTM in Echtzeit nicht nur die Öffnungszeiten abrufen, sondern auch aktuelle, individuelle, mobilitätsbezogene Angebote der Filialen.
Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland: "Für die Marketingwelt ist die Plattform eine echte Innovation. Sie bietet uns die Chance, unseren breit aufgestellten Marketing-Mix weiterzuentwickeln und unsere Kunden noch individueller und zielgerichteter anzusprechen.“ Am Anfang soll die Cloud in ausgewählten deutschen Premium-Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Darunter dürfte auch Audi sein, dass im Mai eine Zusammenarbeit mit 4.screen vereinbart hat.
Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der aktuellen Folge diskutieren wir über Hyperpersonalisierung und was jetzt. schon möglich ist. Zum Talk.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.