Ob das die zukunftsträchtige und politisch-korrekte Lösung ist? Levi’s zweifelt wohl selber daran. Denn Amy Gershkoff Bolles, Global Head of Digital and Emerging Technology Strategy bei Levi's, erklärt, dass man "menschliche Models wahrscheinlich nie vollständig durch KI ersetzen wird".

Der Einsatz von KI könnte aber auch ein Faktor sein, (weiter) Kosten zu sparen. Zuletzt entließ Levi’s 15 Prozent seiner Belegschaft. Echte vielfältige Menschen mag man halt nicht mehr so gern einstellen. Die müssten ja für ihre Arbeit bezahlt werden…

Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der ersten Folge des neuen Video-Podcasts diskutieren wir die Frage, ob Bing mit seiner ChatGPT-Integration Google vom Suchmaschinen-Thron stoßen kann. Zum Talk.

Wenn du KI-Tools wie ChatGPT, Midjourney und Co. verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten der PAGE, W&V und Developer Media genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.

Macht KI den Marketers ihren Job streitig? Die Antwort geben Florian Lillig und Nils Weber im W&V Denkanstoß. Jetzt reinhören.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.