WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit:
Naturland vergibt Kommunikationsetat an Thjnk

Thjnk Berlin setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bei Naturland durch. Die neuen Partner haben große Pläne und feiern in der zweiten Jahreshälfte erst einmal das 40-jährige Jubiläum des Öko-Verbandes.

Text: Franziska Mozart

28. April 2022

Zum 40. Geburtstag hat sich Naturland eine neue Agentur gesucht.
Zum 40. Geburtstag hat sich Naturland eine neue Agentur gesucht.

Foto: Naturland

Naturland hat sich für Thjnk Berlin entschieden. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe um die Geschäftsführer Hendrik Heine und Stefan Schulte konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses durchsetzen. "Insbesondere der strategische Ansatz und das Bestreben, Naturland wirklich verstehen zu wollen, waren entscheidend", sagt Annette Bruhns, Head of Communication bei Naturland.

"Es geht uns nicht um plumpe Umwelt-Romantik, sondern um eine durchaus auch humorvolle und leichtfüßige Ansprache. Denn: Naturland ist in den 40 Jahren seiner Existenz in allen Gesellschaftsschichten angekommen – vom Naturkostladen bis in den Supermarkt." Thjnk Berlin soll nun dabei helfen, diese Geschichte zu erzählen.

Kleiner Agenturpool

Thjnk Berlin entwickelt aktuell einen Film, der im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von Naturland im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen wird. Naturland arbeitet außerdem mit der Münchner Design-Agentur Zeichen & Wunder zusammen, die unter anderem das Logo zum Fest gestaltet haben.

Naturland wurde 1982 in Bayern von Bauern, Wissenschaftlern sowie Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Inzwischen arbeiten 140.000 Bio-Erzeuger in 60 Ländern nach den strengen Naturland-Richtlinien und verfolgen die Vision, 100 Prozent Bio weltweit umzusetzen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Etat Nachhaltigkeit Etats & Pitches

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


31.03.2023 | DLG e.V. | Frankfurt am Main Marketing-Referent (m/w/d) für Messen und Veranstaltungen
DLG e.V. Logo
28.03.2023 | dotfly GmbH | Köln und remote Corporate Communications Manager (w/m/x) in Teilzeit
dotfly GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.