WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
Freunde des Hauses entwickeln neue Imagekampagne für Mytoys

In einem Kampagnen-Pitch konnten die Freunde des Hauses Mytoys überzeugen und erarbeiten nun eine neue kreative Leitidee, die das Unternehmen die kommenden Jahre begleiten und neue Kundschaft ansprechen soll. 

Text: Katrin Ried

4. Juli 2022

Neuer Agenturpartner: Freunde des Hauses werden kreativ für Mytoys.
Neuer Agenturpartner: Freunde des Hauses werden kreativ für Mytoys.

Foto: Mytoys

Im September soll die neue Mytoys-Imagekampagne im TV und auf Social Media laufen - pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Dafür hat der Online-Händler für Familienprodukte einen neuen Agenturpartner gefunden. Die zur Hirschen Group gehörenden Freunde des Hauses konnten neben der Leitidee mit ihrer TV-Erfahrung und ihrem kreativen und wirkungsvollen Storytelling überzeugen. 

"Handelskompetenz und Kampagne stecken tief in unserer DNA. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit Mytoys. Denn wir brennen für solche Kampagnen", sagt Boris Schmarbeck, Kreativ-Geschäftsführer von Freunde des Hauses. Mit dieser Lust und Begeisterung konnten die Hamburger den Online-Händler überzeugen und mittlerweile auch in die Erarbeitung einsteigen. Die neue Kampagne soll Mytoys langfristige crossmediale Aufmerksamkeit verschaffen und zeitgleich neue Kund:innen ansprechen.

"Es geht uns vor allem darum, der Marke wieder mehr Sichtbarkeit zu geben und zu zeigen, wofür wir stehen", so Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei der Mytoys Group. "Mytoys ist der Experte für junge Familien und Kinderprodukte. Wir begleiten Familien von Anfang an und möchten mit unseren Produkten und Services den trubeligen Familienalltag etwas leichter gestalten."

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Etat TV Kampagne Etats & Pitches Markenstrategie Agenturstrategie

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.