Kontor Digital Media aus Hamburg hat sich in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren für das digitale Tourismus-Marketing des Tourismus NRW e.V. durchgesetzt. Neben der strategischen und konzeptionellen Planung geeigneter Media-Maßnahmen ist Kontor auch für die kreative Umsetzung, den Einkauf, die Abwicklung und das Erfolgs-Reporting von Kampagnen verantwortlich. Im Zentrum des Aufgabenportfolios stehen die Inszenierung von Stadtspaziergängen im Rahmen der #aroundthecorner-Kampagne sowie die Bewerbung eines digitalen Reiseführers für das gesamte Bundesland. "Tourismus-Kommunikation ist immer auch ein bisschen Herzenssache. Natürlich hilft unsere langjährige Expertise in diesem Bereich, aber ich denke eine gute Portion Leidenschaft macht letztlich den Unterschied“, sagt KDM-Geschäftsführer Daniel Weber. Für NRW habe die Agentur daher auch "um die Ecke gedacht" und sich ein paar besondere Media-Ideen einfallen lassen. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.