WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
DDB Berlin und Ergo bauen gemeinsame Zukunft

Die Ergo-Versicherung hat ihren Kommunikationsetat an DDB Berlin vergeben. Damit arbeitet die Agentur künftig zusätzlich zum Sportmarketing auf einem weiteren Gebiet mit dem Versicherer zusammen.

Text: Stefan Schasche

12. April 2022

DDB Berlin gewinnt den Kommunikationsetat der Ergo Versicherung.
DDB Berlin gewinnt den Kommunikationsetat der Ergo Versicherung.

Foto: Ergo Versicherung

Schon länger betreut DDB Berlin die Ergo-Versicherung im Sportmarketing, jetzt kommt auch der Kommunikationsetat hinzu. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird dem Versicherer damit auch bei der Weiterentwicklung der Marke zur Seite stehen. Dabei kommen Spezialisten aus Data und Performance Marketing der DDB Group zum Einsatz. Diana Sukopp, CCO DDB Deutschland: "Es ist schön zu sehen, dass der Mehrwert unseres integrierten Angebotes aus Kreation und Data verstanden wird – zumal beide Bereiche immer stärker miteinander verschmelzen."  

Ein zugeschnittenes Angebot 

Auch Susanne Plümecke, Managing Director DDB Berlin, freut sich über den Neukunden und darauf, "die Marke zusammen zu modernisieren und die digitale Transformation" voranzutreiben. "DDB konnte mit einer klaren und relevanten Message und einem auf uns zugeschnittenen Angebot überzeugen," sagt Imke Jendrosch, Global CMO bei der ERGO Group AG. DDB erfülle alle Anforderungen und Kriterien für kunden- und datenbasiertes Marketing – das sei ein Muss für erfolgreiche Marken in der Zukunft. Eine erste gemeinsame Arbeit soll noch in diesem Jahr zu sehen sein.  


Mehr zum Thema:

Data Marketing Etat Versicherungen Performance Marketing Etats & Pitches

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.