WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
AOK ordnet mit Ministry Group Arbeitgeberkommunikation neu

Die auf New Work und Changeprozesse spezialisierte Ministry Group sicherte sich die Ausschreibung um den achtstelligen Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK. Einige Neuerungen sind bereits geplant.

Text: Franziska Mozart

13. Mai 2022

Andreas Ollmann kann sich über einen großen neuen Etat freuen
Andreas Ollmann kann sich über einen großen neuen Etat freuen

Foto: Ministry Group

Die Hamburger Ministry Goup überzeugte die AOK in einem mehrstufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren und unterschrieb den Vertrag für die Arbeitgeberkommunikation mit einem Etat in achtstelliger Höhe über eine Laufzeit von vier Jahren.

Das Team rund um Andreas Ollmann und Nis Niemeier stellte der AOK neue kanalübergreifende Ansätze für die Arbeitgeberkommunikation vor. "Wir werden u.a. das Arbeitgeberportal unter aok.de/fk betreiben, umfangreiche e-Learning Angebote erstellen und zwei Arbeitgeber-Magazine entwickeln, print und digital", erklärt Inhaber Andreas Ollmann. Mit dem neuen Kommunikationskonzept soll die AOK ihre Position und ihr Image bei Arbeitgebern ausbauen.

Ein etwa 20-köpfiges Teams wird bei der Ministry Group den neuen Etat betreuen und offiziell zum 1.7.2022 das Steuer der Arbeitgeberkommunikation übernehmen. Für redaktionelle Aufgaben setzt die Ministry Group auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Content-Agentur "Momentum Data Driven Stories".

Für die Ministry Group ist die AOK nicht der erste Auftrag zum Thema Arbeitgeberkommunikation. Seit 2019 betreut die Agentur das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit. Begleitet wurde die Ausschreibung von der Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Etat Healthcare New Work Etats & Pitches Agenturstrategie People & Skills

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Content (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Industrie- und Salesmarketing (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.