WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Start-up:
Philipp Glöckler startet Marktplatz für Podcast-Werbung

Philipp Glöckler launcht ein neues Start-up. Ab sofort gibt es unter der Marke Lollipod die Möglichkeit, Werbung in Podcast über einen Marktplatz auf einfache Weise direkt zu buchen.

Text: Lena Herrmann

4. Mai 2022

Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.
Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.

Foto: Lollopod/Screenshot

Unter dem Namen Lollipod gibt es ab sofort einen Marktplatz für Podcastwerbung. Philipp Glöcker ist der Gründer des Startups, das Podcaster:innen und Werbungtreibende zusammenbringen will. Das berichtet "Soundbett". Den Launch seines neuen Unternehmens verkündete er im Doppelgänger TechTalk Podcast, den er gemeinsam mit Philipp Klöckner betreibt. Über Lollipod sollen Podcaster und Werbetreibende zueinander finden und einfach Werbeplätze anbieten und buchen können.

Auf der Seite von Lollipod stehen bereits eine Reihe von namhaften Podcasts, die zum Launch von Lollipod bereit stehen, gebucht zu werden. Unter anderem sind darunter "Baby got business" oder auch der "t3n Podcast". Über Lollipod können Unternehmen in den kooperierenden Shows Werbeplätze buchen und sich gezielt die Episoden aussuchen, in denen die Ads ausgespielt werden sollen. Mit Lollipod will Glöckler den Prozess der Werbebuchung automatisieren und Angebot und Nachfrage mit wenigen Klicks zusammenbringen. Für die Vermittlung kassiert Lollipod fünf Prozent vom Nettopreis der Werbebuchungen. 

Wer noch mehr Infos über Corporate Podcasts sucht, dem sei der W&V Podcast Day am 11. Mai ans Herz gelegt. Dort erfahrt ihr, wie man einen Corporate Podcast startet, welche Tools dazu nötig sein, warum Werbung in Podcasts funktioniert und wie man seine Community aktiviert. 


Mehr zum Thema:

Plattform Podcast Start-up Audio & Voice Media Business Model Podcast Day I 2022

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


22.06.2022 | Patrizia Immobilien AG | Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main

(Junior) Regulatory Reporting Services / Meldewesen Manager (m/w/d)

Patrizia Immobilien AG Logo
22.06.2022 | Cofinpro AG | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Cofinpro AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.