WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Acast baut Sales-Team aus

Nina Wüst wechselt von Julep zu Acast. Ab sofort kümmert sie sich als Key Account Managerin Deutschland um das Thema Sales für Acast. Mit  der Personalie baut Acast sein Deutschlandgeschäft aus.

Text: Lena Herrmann

26. April 2022

Nina Wüst heuert bei Acast an.
Nina Wüst heuert bei Acast an.

Foto: Acast

Acast führt den Ausbau des deutschen Teams fort und erweitert das lokale Sales-Team mit Nina Wüst als Key Account Managerin Deutschland. Sie wird das Acast-Team direkt aus München unterstützen und kommt von Julep. Ihr Fokus liegt dabei auf Marken-Audio-Strategien und deren Umsetzung. Nina Wüst wird neben der Betreuung von Schlüsselkunden sowohl für den langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen des bisherigen Kund:innenstamms, als auch für Neukunden verantwortlich sein. Dabei leistet sie Pionierarbeit bei dynamischen Werbeeinblendungen, Sponsoring und Branded Content in Podcasts.

Durch ihre frühere Erfahrung im Bereich Podcast Advertising und als Sales Managerin zielt  Acast mit der Einstellung von Nina Wüst darauf ab, eine Grundlage für weiteres Wachstum im deutschen Markt zu erreichen.

"Ich bin gespannt darauf, das Sales-Team von Acast besser kennenzulernen und neue Erfahrungen aus der Podcast-Branche sammeln zu dürfen. Außerdem ist es besonders für mich, federführend mit Acast als Podcast Pionier diesen spannenden Markt weiter auszubauen und die Menschen dieses Mediums zu begeistern", sagt Nina Wüst.

Ergänzend dazu sagt Alex Koberstein, Director Sales Deutschland: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Nina eine Expertin aus dem Podcast-Bereich für Acast gewinnen konnten. Auch ihre Erfahrung aus der Podcast-Branche und Themen wie Produktion, Reichweitensteigerung, Reporting und Monetarisierung werden uns dabei helfen, Acast noch besser platzieren zu können."


Mehr zum Thema:

Karriere Podcast Sales Audio & Voice Podcast Day I 2022

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.