"Kreativität bedeutet, Hürden zu überwinden, neue Dinge auszuprobieren und die Denkweise 'was wäre wenn' und 'lass es uns versuchen' auf jedes geschäftliche, kulturelle und menschliche Problem anzuwenden, das es gibt. Es ist an der Zeit, dass die wichtigsten Momente unserer Branche diesen Geist widerspiegeln", sagte Alex Lopez, President & Global Chief Creative Officer, McCann Worldgroup. "Wir alle sind in der Kreativbranche tätig - Designer, Autoren, Finanzexperten, Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem operativen Geschäft, Produzenten, Redakteure, Talentmanager, Personalverantwortliche und Strategen. Und in diesem Jahr sind zum ersten Mal alle, von den Jüngsten bis zu den Ranghöchsten, zum Cannes-Erlebnis eingeladen."

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding? Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir hier dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.