WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Mediapreis:
Klares Votum der Jury: Mediaplus ist Mediaagentur des Jahres

Mediaplus gelingt der Hattrick: Zum dritten Mal hintereinander erhält die Mediaagentur die Auszeichnung "Mediaagentur des Jahres". Verliehen wurde der Preis auf der Gala zum Deutschen Mediapreis.

Text: Peter Hammer

6. Mai 2022

Ein Stern für den Hattrick: Freude im Mediaplus-Team über den Titel "Mediaagentur des Jahres".
Ein Stern für den Hattrick: Freude im Mediaplus-Team über den Titel "Mediaagentur des Jahres".

Foto: Martin Kroll

 Das gab es noch niemals zuvor in der Geschichte der Deutschen Mediapreises: Eine Agentur holt drei Mal hintereinander die Auszeichnung „Mediaagentur des Jahres“. Doch genau dieser Hattrick gelingt Mediaplus. Der Media-Arm der Serviceplan-Gruppe erhielt den Preis gestern im Rahmen der Award-Gala zum Deutschen Mediapreis in den Münchener Kammerspielen. Die Laudatio hielt Jürgen Maukner, Geschäftsführer von Republic, dem gemeinsamen Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung.

Kontinuität auf höchstem Niveau

Erneut hatte eine Reihe Mediaagenturen ihre Bewerbung für den prestigeträchtigen Preis eingereicht – und hatte dafür nur eine Seite Platz. Darin sollte alles stehen, was eine Gesamtbetrachtung der Performance im vergangenen Jahr ermöglichen kann. Abgefragt wurden Kriterien wie Umsatzwachstum, Neugeschäft oder auch Corporate Social Responsibility. Dabei hatte Mediaplus klar die Nase vorn, so das Urteil der Jury. Es sei schwer, an die Spitze zu gelangen. Aber am schwierigsten sei es, diese Position über einen langen Zeitraum zu halten, befand Maukner in seiner Rede. Doch genau dies sei der Agentur mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitern und 28 Standorten weltweit auf beeindruckende Weise gelungen.

Den Preis auf der Bühne der Kammerspiele holte sich fast das komplette Mediaplus-Board ab, darunter Andrea Malgara, Barbara Evans und Jochen Lenhard.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Agenturstrategie Media Deutscher Mediapreis 2022

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | Rodenstock GmbH | München

Teamleiter International Digital Services (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.