
Kreation: Lufthansa holt Serviceplan an Bord
Der Mega-Pitch um den globalen Kreativetat der Lufthansa ist entschieden: er geht an Serviceplan München. Eine Herkulesaufgabe, gerade jetzt. Für den langjährigen Etathalter dagegen eine bittere Pille.
Der Mega-Pitch um den globalen Kreativetat der Lufthansa ist entschieden: er geht an Serviceplan München. Eine Herkulesaufgabe, gerade jetzt. Für den langjährigen Etathalter dagegen eine bittere Pille.
Fehler im Imagevideo, Ähnlichkeiten zu anderen Marken: Die CDU muss seit der Vorstellung des neuen Corporate Designs kräftig einstecken. Zu Recht?
Guter Journalismus ist keineswegs ein Auslaufmodell. Denn es gibt sie, die Erfolgsgeschichten. In unserer Serie NextGenMedia stellen wir innovative Businessmodelle von Informationsmedien vor. Teil 2: Drei Wege, junge Zielgruppen via Social Media zu gewinnen.
Mit dem Aufkommen der KI-Welle potenzieren sich die Möglichkeiten zur Datenanalyse. In welche Tools investieren Marketer und lohnt es sich? Eine Erhebung von Snowflake gibt Orientierung.
Seit Mai treten die beiden Marken Ebay und Kleinanzeigen.de getrennt voneinander auf. Jetzt positioniert sich Ebay mit einer neuen Markenkampagne und beton darin auffällig die eigenen Vorteile gegenüber anderen Second-Hand-Portalen.
Interessante Persönlichkeiten, die eine Community erreichen, Grenzen infrage stellen und mit ihrer Authentizität Brands aufladen – dieses Muster funktioniert aktuell recht gut in Kampagnen. So auch bei Champion.
Die Diskussion um ein gewisses Lied in den vergangenen zwei Jahren hat verdeutlicht, wie stark sexistische Texte in der Musik – auch im Genre der Partymusik – etabliert sind. Pünktlich zum Oktoberfest haben die Dating-App und die 90er-Ikone sich daher etwas einfallen lassen.
Mehr Offline-Erlebnisse in Zeiten von zunehmender Bildschirmzeit: Die Achtung-Gruppe bekommt Zuwachs und holt dafür den erfahrenen Event-Marketer Jan Pikull. Die Gesellschafterstruktur der neuen Agentur folgt dabei einem altbekannten Vorbild.
Künstliche Intelligenz eröffnet SEO-Agenturen bisher ungeahnte Möglichkeiten der Optimierung. Der Einsatz von KI wird nicht nur die Arbeitsweise von SEO-Agenturen auf vielen Ebenen verändern - sondern darüber hinaus das Geschäftsmodell an sich. Über Chancen und Risiken.
Wir sitzen immer mehr, obwohl wir wissen, wie ungesund es ist. Um Bewegungsmuffel mal ganz anders aus den Sofatiefen zu holen, haben AOK und Scholz & Friends einen der Stars der Werberegisseure geholt.
Kurz vor der Dmexco präsentiert der Online-Vermarkterkreis (OVK) die jüngsten Zahlen zum Online-Werbemarkt. Rosige Aussichten bestehen vor allem für diese Werbeformen.
Eine Kultmarke wird 50 - und wandelt sich. Zumindest ein bisschen. Gefeiert wird natürlich auch. Und zwar besonders die Modelle Samba, Gazelle und Superstar. Drei großartige Filme zelebrieren ihren einzigartigen Einfluss auf Sport, Kultur, Gesellschaft.
"Zuversicht statt Zukunftsangst": Das soll der neue Look der konservativen Volkspartei versprühen. Genauso wie die CDU an ihrem Markenkern arbeitet, hat sie auch an ihrem äußeren Erscheinungsbild geschraubt. Mit einem verblüffenden Ergebnis.
Der Crossmedia-Vermarkter BCN setzt klar aufs Digitale: Deswegen entsteht ein neuer Bereich, der unter "Digital and Technology" firmiert. Leiten wird ihn ein renommierter Onlinemarketing-Experte.
Starbucks hat nichts zu lachen im neuen Clip des Schauspielers. Denn der teilt kräftig gegen die Kürbis-Vorliebe seiner Landsleute aus - und gegen den Pumpkin Spice Latte. So gerät der Spot für den Aviation Gin und die Negroni Week zum "Rant" gegen das Starbucks-Getränk.
RTL Deutschland sichert sich umfassende Rechte an den Kochformaten eines der beliebtesten TV-Köche weltweit: Jamie Oliver. Seine Shows sind exklusiv in der RTL-Gruppe zu sehen. Daraus könnten vielversprechende Crosspromotions entstehen.
Anomaly Berlin blickt zuversichtlich ins Werbejahr 2023. Das deutsche Office der internationalen Gruppe hat drei neue Kunden gewonnen, darunter Aston Martin, und außerdem die Kreation mit Leila El-Kyem gestärkt. Was genau ist das Erfolgsrezept?
Bluesky will das freundlichere und offenere Twitter sein, das die Privatsphäre seiner Nutzer:innen besser schützt. Jetzt hat der Dienst die Eine-Million-Marke geknackt. Doch funktioniert die neue Twitter-Alternative auch als Werbeplattform? Wir haben den Dienst für euch getestet.
Nicht nur über, sondern mit Menschen mit Behinderung wollte das Social-Media-Team von The&Partnership für Toyota von den Special Olympics World Games aus Berlin berichten. Eine Dokumentation zeigt jetzt, wie diese Zusammenarbeit funktioniert hat.
Neue Jobs für Jolanda Schwirtz und Maike Abel: Zum 1. Oktober wechseln die bisherige Leitern für Digital & Corporate Marketing, Jolanda Schwirtz, sowie die Mediachefin Maike Abel in neue Positionen bei Nestlé.
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als würde die Initiative zur hessischen Landtagswahl 2023 wieder nur die erreichen, die ohnehin gegen die AfD sind. Doch auf den zweiten Blick birgt die Kampagne enormes Potenzial, findet W&V-Autorin Marina Rößer.
The Best Agency 2023 hat die Gewinner:innen geehrt. Wer die acht Gold-, elf Silber- und 13 Bronze-Auszeichnungen bekommen hat und zum Brave Heart der Branche gekürt wurde.
Attraktive Arbeitgebermarken zu entwickeln, war immer wieder ein Kundenauftrag der Agentur Zum goldenen Hirschen. Was sie jetzt mit dem neuen Label ZgH Attract vorhat.
Die Kreativsaison ist in vollem Gange. Noch ist nichts entschieden. Auch weil nachträglich ein weiterer Award im Ranking gewertet wird: Der Epica ist zurück. Hier findet ihr die komplette Übersicht.