
Aufzeichnung:
W&V Chefredaktions-Talk 09/21 am 07. September
Wie wird Tiktok in Zukunft aussehen? Wie baut man den Customer Lifetime Value auf? Und wofür braucht Design Daten? Diese Fragen beantworteten wir beim W&V Chefredaktions-Talk am 7. September.
Jochen Rädeker, Gründer der Designagentur Strichpunkt, erzählte, warum Unternehmenswerte immer die Basis von Design sein müssen. Max Melching, Vice President Online Marketing, Data Intelligence, Retail Media und Marketplace bei Douglas, gab uns Einblicke in die Transformation des Kosmetikhändlers von der Ladenkette zum datengetriebenen Onlinemarketplatz und gemeinsam mit Philip Papendieck, Geschäftsführer der Tiktok-Agentur Intermate, blickten wir auf die Tiktok-Strategie und darauf, wie sich das Netzwerk weiterentwickelt.
Zum Abschluss klärte uns Simone Jost-Westendorf, Leiterin des Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW, auf, wie Audiocontent und -werbung im Auto ankommt.
Jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Verena Gründel und Rolf Schröter aus der W&V-Chefredaktion mit den spannendsten Köpfen aus dem aktuellen Magazin. Am 5. Oktober findet der nächste W&V Chefredaktions-Talk statt. Seien Sie dabei!