WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
"Wenn eine Marke ihren Purpose suchen muss, dann hat sie ihn nicht"

Er ist – mal wieder – angetreten, um eine Marke zu drehen: CMO Mokhtar Benbouazza will dem angeschlagenen Fashion-Label S.Oliver zu neuer Frische verhelfen. Das will er in erster Linie mit digitalem Marketing schaffen.

Text: Manuela Pauker

4. März 2024

S.Oliver-CMO Mokhtar Benbouazza will die Marke wieder auf Spur bringen.
S.Oliver-CMO Mokhtar Benbouazza will die Marke wieder auf Spur bringen.

Foto: S.Oliver

Mokhtar, Du warst bereits von 2011 bis 2015 Head of Global Marketing bei S.Oliver. Jetzt bist Du als CMO zu dem Unternehmen zurückgekehrt. In dieser Zeit hat sich aber nicht nur in der Fashion-Branche viel getan, sondern auch in der Art der Werbung für Mode. Kannst Du überhaupt noch an die frühere Aufgabe anknüpfen, wenn sich gefühlt fast alles verändert hat?

Es ist schon verrückt, aber auch faszinierend. Als ich vor 14 Jahren hier anfing, ging Facebook gerade richtig los. Wir haben die ersten Bloggerevents hier in Würzburg gemacht – wohlgemerkt Blogger, nicht Influencer. Die wurden damals noch nicht ernst genommen. Die Printbranche war das absolute, dominierende Medium für Mode, Fashion, Lifestyle im Allgemeinen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Influencer Fashion Instagram W&V-Instagram Membership W&V Summit W&V Summit Media Marke Commerce
Zur Dossier-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.