WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mittelstand:
Recaro Gaming: Das Start-up im Traditionsunternehmen

Der Sitzhersteller Recaro will mit der boomenden Gaming-Branche einen neuen Markt erobern – und dabei von der jungen Zielgruppe lernen. Ein Gespräch mit Lars Schilling, Managing Director Sales & Marketing.

Text: Stephanie Gruber

22. März 2021

Lars Schilling ist seit Februar 2020 Managing Director Sales & Marketing für Recaro Gaming. Zuvor arbeitete er unter anderem für bekannte Marken wie Märklin oder Schleich und engagierte sich als Serial Entrepreneur für den Markteintritt der Tonies.
Lars Schilling ist seit Februar 2020 Managing Director Sales & Marketing für Recaro Gaming. Zuvor arbeitete er unter anderem für bekannte Marken wie Märklin oder Schleich und engagierte sich als Serial Entrepreneur für den Markteintritt der Tonies.

Foto: Recaro Gaming

Recaro stellt eigentlich Sitze für Flugzeuge und Autos her, seit über 50 Jahren. Seit 2018 engagiert sich das Traditionsunternehmen zudem in der jungen und modernen Sparte der Gaming-Branche. Die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, kommt dem mittelständischen Unternehmen nun in zweifacher Hinsicht zugute. Während das Geschäft mit Flugzeugsitzen seit Ausbruch der Corona-Pandemie komplett zum Erliegen gekommen ist, boomt die Gaming-Branche. Außerdem nutzt Recaro den Gaming-Ableger, um neue Dinge auszuprobieren. Recaro Gaming ist quasi das Start-up in der ansonsten eher mittelständisch geprägten Recaro Group.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Gaming Membership Mittelstand Zielgruppe W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

Als CvD Online organisiert sie den Paid Content bei W&V - sowohl strategisch als auch operativ. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.