WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Cosnova Beauty holt Thorsten Mühl

Cosnova Beauty stellt mit Thorsten Mühl seine Führung im Bereich Digital Marketing und CRM neu auf. Damit sollen die Bereiche Social Media Conversation und Commerce enger miteinander verschmelzen. 

Text: Julia Gundelach

11. März 2021

Essence ist eine der bekannten Marken von Cosnova Beauty.
Essence ist eine der bekannten Marken von Cosnova Beauty.

Foto: Screenshot / Cosnova

Cosnova Beauty (Essence, Catrice) stellt ab April seine Führung im Bereich Digital Marketing und Customer-Relationship-Management neu auf: Thorsten Mühl startet in einer neugeschaffenen Position als Director der Abteilung und vereint künftig unter seiner Führung die Themen Paid Media, Social Media Strategyund das Handling der sozialen Kanäle. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen seine Belegschaft im Rahmen des strategischen Fokusbereichs "Digital Commerce & Marketing" verdoppelt. 

Mit der Personalie möchte das Unternehmen diesem Feld nun personell weiter Rechnung tragen: Mühl bringe breite Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von digitalen- und kundenzentrierten Marketingansätzen mit. Er kommt von The Walt Disney Company, wo er das digitale Marketing für den DACH-Markt betreut hat. Zuvor hatte er in der internationalen Netzwerkagentur der McCann Worldgroup unterschiedliche Führungsposition für digitale Kampagnen, Projekte und Strategien für Automotive-Kunden inne.

Bei cosnova soll Mühl die digitale Transformation mitgestalten und den Fokus auf digitales Brand Building und Social Media Engagement legen. Er berichtet direkt an cosnova Unternehmensgründerin und Inhaberin ChristinaOster-Daum. "Mit der fortschreitenden Verschmelzung von Social Media Conversation und Commerce ist die neue Teamaufstellung für uns ein wichtiger Schritt, um die Bereiche fortan auch intern noch enger verzahnen zu können", sagt Oster-Daum.

Thorsten Mühl kommt von The Walt Disney Company

Thorsten Mühl kommt von The Walt Disney Company

Foto: Cosnova Beauty


Mehr zum Thema:

Beauty W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.