WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesundheitsmarkt:
RX 4.0 - so verändert Corona die Kommunikation

Für verschreibungspflichtige Medikamente zu werben, war nie leicht, denn der RX-Markt ist hochreguliert. Corona hat die Aufgabe noch schwieriger gemacht. Seitdem läuft alles digital.

Text: Conrad Breyer

17. Mai 2021

Schon vor Corona nicht einfach: Ärzt:innen umwerben
Schon vor Corona nicht einfach: Ärzt:innen umwerben

Foto: Westend 61/Joseffson

Urologen haben einen speziellen Humor. Typ: Pimmelwitz. Wenn Spirit Link, Healthcare-Agentur aus Erlangen, an Newslettern für ihren Kunden Janssen-Cilag bastelt, darf der Cartoon von Hausdesigner Jürgen Jäckel nicht fehlen (s.u.). "Die Tage textlastiger Mailings sind lange gezählt", sagt Heiko Pröger, Geschäftsführer von Spirit Link. "Wir personalisieren unsere Newsletter, sie müssen ansprechend gestaltet sein, relevante Inhalte bieten und es sollte immer auch ein bisschen menscheln." Die Zeichnungen des Kollegen kämen bei der Zielgruppe jedenfalls gut an.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Membership W&V Healthmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.