WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Meeresplastik-Barbie und E-Matchbox-Autos:
Wie Mattel Kindern Nachhaltigkeit beibringt

Früh übt sich: Mattel möchte das Wissen über Nachhaltigkeit schon an die Kleinen weitergeben und das Thema früh in den Köpfen verankern. Wie gelingt das bei einem global führenden Spielzeughersteller?

Text: Julia Gundelach

29. Oktober 2021

Anne Polsak, Leitung Unternehmenskommunikation DACH bei Mattel
Anne Polsak, Leitung Unternehmenskommunikation DACH bei Mattel

Foto: Mattel

Kinder lernen schnell, verstehen Zusammenhänge und sind motiviert - vor allem, wenn es ums Spielen geht. Das sieht auch der globale Spielzeughersteller Mattel (u.a. Barbie, Matchbox, UNO) so und möchte das Thema und das Wissen darüber schon an die nächste Generation weitergeben - ihren Haupt-Kundenstamm -, um ein dauerhaft nachhaltiges Verständnis zu schaffen. Kommunikationschefin Anne Polsak klärte beim W&V Green Marketing Day darüber auf, wie das bei der Marke gelingen soll.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

CSR Event Nachhaltigkeit Zielgruppe W&V-Instagram Membership W&V Green Marketing Day II 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.