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Werbestrategie :
Nikin: Grüne Incentives statt Discount-Codes

Für jedes verkaufte Produkt pflanzt die Schweizer Modemarke Nikin einen Baum - am Black Friday sogar zwei. Gründer Nicholas Hänny erklärt, wie der Spagat zwischen Wachstum, Sales  und Nachhaltigkeit gelingt.

Text: Julia Gundelach

1. November 2021

Nicholas Hänny hat 2016 gemeinsam mit Robin Gnehm die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet.
Nicholas Hänny hat 2016 gemeinsam mit Robin Gnehm die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet.

Foto: Nikin Clothing

Mit einem Startkapital von 5.000 Schweizer Franken hat Nicholas Hänny gemeinsam mit Robin Gnehm vor fünf Jahren die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet. Das Besondere: Nikin lässt nicht nur für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen, sondern strebt auch danach, nachhaltige Mode erschwinglich zu machen."Damit wollen wir auch jungen Leuten den Einstieg in die Nachhaltigkeit erleichtern", sagte Hänny auf dem Green Marketing Day von W&V, wo er exklusive Einblicke in die Werbestrategie der Marke gab. Vor allem auf Facebook und Instagram ist die Marke aktiv. Insgesamt wurden bereits mehr als 1 Million Bäume gepflanzt, täglich werden es mehr. Trotzdem sagt Hänny: "Wir sind nicht radikal nachhaltig und positionieren uns nicht so. Wir wollen vor allem eine gute Balance zwischen Preis und Nachhaltigkeit finden."

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Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


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