WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DOOH-Kampagne :
LichtBlick wirbt mit 2.688 kontextbezogenen Motiven

Um eine umweltbewusste Zielgruppe zu erreichen, setzte der Ökostromanbieter auf eine dynamische DOOH-Kampagne, bei der die Motive in Abhängigkeit von Ereignissen, Standorten und Tageszeiten ausgespielt wurden.

Text: W&V Redaktion

7. Juli 2022

Die Motive wurden auch an politische Ereignisse angepasst.
Die Motive wurden auch an politische Ereignisse angepasst.

Foto: WallDecaux

So vielfältig ist Digital Out Of Home: Mit 2.688 kontextbezogenen Motiven auf Digital City Light Postern von WallDecaux sprach der Ökostromanbieter LichtBlick umweltbewusste Verbraucher:innen an.

Die dynamischen Textelemente nahmen Bezug auf soziale und politische Ereignisse wie Wahlen oder den Klimastreik und wurden entsprechend der Veranstaltungsorte und abhängig von Tageszeiten in Bezirken von Berlin und Hamburg optimiert ausgespielt. Damit auch die Kampagne (Agentur: Crossmedia, NQyer XMedia; Demand Site Platform: Active Agent; Supply Side Platform: VIOOH) an sich so nachhaltig wie möglich ist, wurden dafür ausschließlich digitale Screens mit dem geringsten CO2 Ausstoß pro Impression genutzt. Das kam bei der Zielgruppe - vor allem Jüngere, die sich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und grüne Energie interessieren – an: Die Markenwahrnehmung von LichtBlick stieg in dieser Zielgruppe um acht Prozent.

LichtBlick wirbt für nachhaltige Energie

LichtBlick wirbt für nachhaltige Energie

Foto: WallDecaux


Mehr zum Thema:

Kampagne Out of Home Digital Out of Home The Power of Digital Out of Home Media Kreation
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.03.2023 | DLG e.V. | Frankfurt am Main Marketing-Referent (m/w/d) für Messen und Veranstaltungen
DLG e.V. Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.