WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Editions:
Ritter Sport mit neuer Sorte - speziell für Gamer

Die Limited Edition-Familie von Ritter Sport erhält Zuwachs. Das jüngste Kind heißt "Ingame". Kooperationspartner OKA Gaming unterstützt die bananenhaltige Schokolade mit einem zehnstündigen Streaming.

Text: Stefan Bottler

28. Juni 2022

Eine Schokolade für Gamer
Eine Schokolade für Gamer

Foto: Ritter Sport

Ritter Sport hat die Mobile Gamer entdeckt. Für diese attraktive Zielgruppe launcht die Schokoladenmarke mit dem Spielehersteller OKA Gaming am 28. Juni 2022 die neue Limited Edition-Version Ingame. In einem zehnstündigen Streaming, das am 28. Juni um 12 Uhr losgeht, promoten branchenbekannte Content Creator, darunter der Youtuber Jo Jonas, die Gaming-Schokolade.

Das Produkt selbst besteht aus Vollmilchschokolade, Banane und Joghurt; der Schokoladenhersteller hat sich für die Schalenfrucht entschieden, weil diese offenbar vor allem bei jüngeren Gamern trendet, und eine thematisch passende Kuvertverpackung im Cartridge-Design entworfen. 

Die "Ingame"-Schokolade gibt es im Ritter Sport Webshop sowie in den unternehmenseigenen Stores in Berlin und am Produktionsstandort Waldenbuch. Wer sie wirklich genießen will, muss sich beeilen.

In der Regel stellt Ritter Sport Limited Editions nur in Stückzahlen von rund 150.000 her, was bei einer Tagesproduktion von drei Millionen eine verschwindend geringe Menge ist.

Den größten Erfolg hatte Ritter Sport mit seiner Einhorn-Schoki, die im November 2016 sogar den Webshop in die Knie zwang. Mit seinen Limited Editions versucht die Marke, dem Zeitgeist zu huldigen, etwa 2018 mit einer Hanf-Variante unter dem Motto "Schoko & Gras".

Seit gut zwei Jahren steuert CEO Andreas Ronken jedoch um und fokussiert sich auf Nachhaltigkeit, etwa auch mit einer Kakao-Plantage in Nicaragua. Sondereditionen kommen dafür seltener.


Mehr zum Thema:

FMCG Lebensmittel Marke Starke Marken Markenstrategie Social Media
Zur Special-Startseite

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.