WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Strategie:
Bahlsen: Rolle rückwärts beim Markenauftritt

Ist das Design von Bahlsen zu modern für die Traditionsmarke? Auf alle Fälle wird es modifiziert, und zwar grundlegend, so CEO Alexander Kühnen. Damit macht er das Werk von Verena Bahlsen rückgängig.

Text: Annette Mattgey

14. Juli 2023

Sehr schick - die neuen Bahlsen-Packungen. Nur leider schwächelt der Absatz.
Sehr schick - die neuen Bahlsen-Packungen. Nur leider schwächelt der Absatz.

Foto: Tupungato/Shutterstock

Die aktuell extrem hohen Temperaturen sind keine guten Zeiten für Schokoladen- und Kekshersteller. Bei Bahlsen sieht es aber generell schwierig aus. Deswegen plant CEO Alexander Kühnen drastische Änderungen beim Marketing.

Die Bestandsaufnahme ist düster. Der Bahlsen-Absatz sinkt. 2017 landeten noch 142.000 Tonnen an Bahlsen-Produkten bei den Verbrauchern, im vergangenen Jahr waren es nur noch 121.000 Tonnen. Der Umsatz schrumpft auf ähnliche Weise: 2017 nahm das Familienunternehmen eigenen Angaben zufolge 289 Millionen Euro ein, 2021 nur noch 265 Millionen Euro.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Design Lebensmittel Marke Membership W&V-Instagram Starke Marken 2023 Markenstrategie Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.