WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vorstandsumbau:
Veganz Gruppe macht das Marketing zur Chefsache

Moritz Möller, bislang Marketing-Leiter der Veganz Gruppe, rückt in den Vorstand des Lebensmittelherstellers auf. Damit könnte das Marketingressort der Berliner deutlich an Bedeutung gewinnen. 

Text: Stefan Schasche

4. Juni 2021

Moritz Möller rückt in den Veganz-Vorstand auf.
Moritz Möller rückt in den Veganz-Vorstand auf.

Foto: Veganz

Im Vorfeld des bevorstehenden Börsengang hat die Berliner Veganz Gruppe einige Veränderungen im Vorstand vorgenommen. Der bisherige Marketingleiter des Lebensmittelherstellers Veganz, Moritz Möller, rückt in den Vorstand des Unternehmens auf. Als Vorstand für Marketing und Produkt der Veganz Gruppe wird er künftig auch für das Produktmanagement verantwortlich sein, das bislang im Bereich von Operations-Vorstand Anja Brachmüller angesiedelt war. Da das Marketingressort nun direkt auf der Vorstandsebene verankert ist, könnte es bei Veganz künftig durchaus an Bedeutung gewinnen.  

Neben COO Anja Brachmüller und Moritz Möller, seit 2018 Marketingleiter bei Veganz, gehören Alexandra Vázquez Bea sowie CEO Jan Bredack dem vierköpfigen Veganz-Vorstand an. Vázquez Bea wird ab 1. Juli Nachfolgerin von Mario Knape als Vorstand für Finanzen, Personal und IT. Knape wird das Unternehmen indes zum 30. September verlassen. Jan Bredack soll sich künftig zusätzlich um das Sales-Ressort der Veganz Gruppe kümmern.      

Seit 2011 besteht die Marke Veganz und hat inzwischen mehr als 160 Produkte im Angebot. Außerdem baute Veganz eine eigene Supermarktkette aus. Die pflanzlichen Lebensmittel sind inzwischen bei mehr als 16.000 Verkaufsstellen in 32 Ländern erhältlich, hierzulane etwa bei Rewe und Edeka. Zusätzlich rundet der Onlineshop die Vertriebsschiene ab.


Mehr zum Thema:

Starke Marken 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Content (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.