WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Edeka-Spot:
Marc Rebillet bringt Mango und Melone zum Klingen

Den Edeka-Jingle kann auf einem Keyboard fast jeder spielen. Aber auf einer Mango, mit Bananen, einer Melone und einer Tomate? Das kann nur "Super Marc" Rebillet – in einem neuen Spot von Jung von Matt.

Text: Stefan Schasche

26. Juni 2021

Marc Rebillet bringt für Edeka unter anderem Mango und Melone zum Klingen.
Marc Rebillet bringt für Edeka unter anderem Mango und Melone zum Klingen.

Foto: Edeka-Spot/Screenshot

Der Edeka-Jingle dürfte in Deutschland so bekannt sein wie kaum ein zweiter. Normalerweise wird er jedoch eher auf richtigen Musikinstrumenten gespielt als auf der außergewöhnlichen Klaviatur, die der Musiker Marc Rebillet in diesem Online-Clip für Deutschlands größten Lebensmittelhändler verwendet.

Dort spielt der Franko-Amerikaner auf allerlei Obst und Gemüse (von der Melone über die Aubergine bis hin zur Mango), auf einer Dose Bio-Kokosmilch und einem Joghurtbecher. Das Ganze wird von Rebillet, der gern im bequemen Bademantel auftritt und diesen auch im Edeka-Clip trägt, elektronisch vernetzt und zielsicher zum Klingen gebracht.

Der Teaser ist nur der Anfang

Dieser Teaser ist jedoch nur ein kleiner Teil der Vollversion, die am kommenden Mittwoch, den 30. Juni live gehen wird. Was genau die Fans des extravaganten Künstlers dort letztlich erwartet, wissen derzeit vermutlich nur er selber, Auftraggeber Edeka und die verantwortliche Agentur Jung von Matt Next Alster, die sich das außergewöhnliche Klangerlebnis ausgedacht und mit der Unterstützung von Zauberberg und White Horse Music umgesetzt hat.

Und die Moral von der Geschichte der außergewöhnlichen Klangkörper? Ganz einfach: Nirgends klingen Obst, Gemüse und Kokosmilch besser als bei Edeka.


Mehr zum Thema:

Starke Marken 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.