WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Wie G-Star die Hintern der BVB-Spieler in Szene setzt

Das Modelabel will zeigen, wie perfekt seine Denim-Modelle auf jeden Hintern passen. Motto "No ifs! Only Butts!". Für Bürki, Schmelzer und Delaney vom BVB stimmt das auch. Obwohl sie es selber nie geahnt hätten.

Text: Conrad Breyer

29. Juni 2020

Ja, nochmal schnell umdrehen.
Ja, nochmal schnell umdrehen.

Foto: G-Star

Auf die hinteren Werte kommt es an, weiß mensch ja. G-Star RAW hat für seine Linie "Hardcore Denim" ganz charmant die bewegten Kehrseiten der BVB-Spieler Roman Bürki, Marcel Schmelzer und Thomas Delaney erkundet. Titel des Werbespots: "Kick-Ass Partner". Seit September 2019 ist G-Star RAW Partner von Borussia Dortmund und stattet die Spieler abseits des Spielfelds mit Denim aus.

Knackige Überraschung

G-Star will zeigen, wie perfekt seine Denim-Modelle auf jeden Hintern passen. Motto "No ifs! Only Butts!". Für Bürki, Schmelzer und Delaney stimmt das auch.

Die Story geht so: Die drei Fußballer kriegen im Studio ein aufwändiges Shooting verpasst. Die Fotografin scheint sich vornehmlich für die Gesichter der Männer zu interessieren, aber nein: Am Schluss müssen sie sich nochmal kurz umdrehen, klickklack und das Bild ist im Kasten. Die Überraschung kommt zwei Wochen später:

Für die Konzeption der Kampagne zeichnet die Agentur The Familiy in Amsterdam verantwortlich. Regie führte Marco Grandia. Die Kampagnenfotos hat Kamil Rutkowski umgesetzt. Die Motive sind in Dortmund out of home zu sehen, vor allem aber im Netz auf YouTube, Trueview, Facebook und Instagram.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Sponsoring Starke Marken 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | Cofinpro AG | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Cofinpro AG Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.