WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nielsen Sportmarketing-Trends 2022:
Wie sich die Welt des Sportmarketings verändert

Die Nachfrage nach Sportübertragungen ist größer als je zuvor. Gleichzeitig steigen die Ausgaben für das Sponsoring und das Vertrauen der Fans in die Sportler, wie eine Analyse von Nielsen zeigt.   

Text: Stefan Schasche

7. März 2022

Sportsponsoring lohnt sich, sagt Nielsen.
Sportsponsoring lohnt sich, sagt Nielsen.

Foto: Nielsen

Der Weltsport ist im Umbruch. Während sich das Sponsoring von der Corona-Delle mehr als erholt hat, steigt das Fan-Interesse dank der stetig wachsenden Over-the-top-Angebote unaufhörlich. Das nutzt vor allem dem Non-Live-Content, der an Beliebtheit gewonnen hat. Und: Sportfans, die sich ein Event live im Fernsehen oder auf digitalen Plattformen ansehen, konsumieren parallel anderen Live-Content. All das sind zentrale Ergebnisse des Nielsen-Trendreports "Fans are changing the game", in dem untersucht wurde, wie sich das Fanverhalten auf zukünftige Marketinginvestitionen auswirken könnte. 

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

TV International Streaming Membership Sport Sportmarketing Summit 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.