WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Soundpartnerschaft:
Sonos bringt den Liverpool-Sound ins Wohnzimmer

Während die Premier League in ihre Schlussphase geht, feiert Sonos seine Soundpartnerschaft mit dem FC Liverpool mit einem Werbefilm und einem Musiksender speziell für die Fans des Clubs.   

Text: Stefan Schasche

5. April 2022

Soundpartner: Sonos und der FC Liverpool
Soundpartner: Sonos und der FC Liverpool

Foto: Sonos

Der FC Liverpool ist Kult und Sonos als Soundpartner des Clubs verantwortlich für den Lautsprecherklang im Stadion und in den Wohnungen vieler Fans. Im Rahmen einer europaweiten Kampagne bringt Sonos den Stadionklang von der Anfield Road nun auch in unsere Wohnzimmer. Herz der Kampagne ist ein von Ways & Means Los Angeles entwickelter Spot, der mit Fokus auf Deutschland, Schweden und Großbritannien im Fernsehen, über VOD und im Social Web zum Einsatz kommt und den Atem beraubenden Sound des Stadions und besondere Fußball-Momente zum Thema hat. Mit dabei sind die Spieler Sadio Mané und Alisson Becker sowie eine ganze Reihe echter Fans des Vereins vom Mersey.   

"Die Fans des LFC gehören zu den lautesten Fans der Welt und ihre Leidenschaft für Sound ist genauso groß wie ihre Liebe zum Team. Wir wollten die Fan-Community an der gänsehaut-erregenden Stimmung des Anfield Stadium teilhaben lassen, damit jeder das Gefühl haben kann, tatsächlich dabei zu sein - egal wo man sich gerade befindet," sagt Pede Pedersen, VP Global Marketing, Sonos.    

Radiosender für Liverpool-Fans 

Damit spielt Pedersen allerdings nicht nur auf den Spot an, sondern vor allem auf einen eigens für Fans des FC Liverpool entwickelten Radio Sender auf Sonos Radio. Dort werden nämlich ausschließlich Songs gespielt, die die Frauen- und Männerteams des Clubs vor ihren Spielen hören. Die "Anthem Pre-Match Anthems" werden vom ehemaligen Liverpool-Star John Barnes präsentiert und können über Mixcloud auch unterwegs gehört werden. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Sport Sportmarketing Summit 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.