WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Intersport setzt auf Lauftraining und Nachhaltigkeit

"You Never Run Alone" lautet der Titel der neuen Intersport-Kampagne rund um das Laufen. Der Sporthändler baut außerdem den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit bei seiner Eigenmarke aus.

Text: Julia Gundelach

28. April 2022

Der neue Spot zeigt Produkte verschiedener Marken.
Der neue Spot zeigt Produkte verschiedener Marken.

Foto: Intersport

Es ist seit einigen Jahren eine der Fokusstrategien bei Intersport, doch der Trend ist ungebrochen: Laufen begeistert die Deutschen, seit der Pandemie mehr denn je. Deswegen setzt der Händler auch in seiner neuen Kampagne "You Never Run Alone" alles auf den Laufsport: Mit neuem Spot, der Produkte verschiedener Marken wie Nike, Adidas und Hoka zeigt, aber auch einem Schwerpunkt auf Beratung. Dafür gibt es sogar eine eigene Intersport-Akademie, bei der die Händler:innen das entsprechende Know-how vermittelt bekommen.

Auch digitale Services und Beratungsangebote sowie eine Verknüpfung von Offline- und Online-Angeboten spielen eine Rolle. Sowie das Thema Umweltschutz: Die Eigenmarke Energetics kommt mit ausgebautem Angebot und Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. So gibt es in allen Kategorien der Lauf-Bekleidungsmarke nachhaltige Teile, die Fasern auf Pflanzenbasis enthalten oder aus Recycling-Materialien bestehen. Dazu kommt ein neues Label: Mit den "Green Series" sollen nachhaltige Bestandteile ausgezeichnet werden und deren Anteil immer weiter ausgebaut.

Im Mai folgen weitere Akzente zum Thema Trailrunning, die ebenfalls über alle Kanäle präsentiert werden. Kampagnen einzelner Marken für Läufer:innen ergänzen die Informations-Offensive zum Laufsport und unter dem Titel "Start Running" trommelt Intersport für ein Lauftraining mit der Eigenmarke, ebenfalls samt neuem Spot.



Mehr zum Thema:

Sponsoring Sport Sportmarketing Summit 2022 Markenstrategie
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.