WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Borussia Dortmund:
BVB: "Unsere App soll ein digitales Zuhause werden"

Sebastian Frank leitet bei Borussia Dortmund die Bereiche CRM, E-Commerce & Service. Im Interview erklärt er, wie der Verein die digitale Experience der Fans steigert und ihnen so ganz nah bleibt.

Text: Julia Gundelach

23. April 2021

Sebastian FrankLeiter CRM, E-Commerce & Service bei Borussia Dortmund
Sebastian FrankLeiter CRM, E-Commerce & Service bei Borussia Dortmund

Foto: Des Wahnsinns fette Beute

Der BVB ist eine Lovebrand mit internationaler Strahlkraft. Und er hat eine Herausforderung: Das Kernprodukt ist nicht digital - und wird es auch nie sein. Denn die Emotionen entstehen beim BVB immer noch auf dem Platz - und lassen sich nun mal nicht digitalisieren.

Wie es Borussia Dortmund trotzdem - gerade in Zeiten von Geisterspielen und leeren Stadien - schafft, den Fans über digitale Angebote trotzdem nah zu sein, berichtete Sebastian Frank, Leiter CRM, E-Commerce & Service bei Borussia Dortmund, auf dem W&V Sportmarketing Summit. Er zeigt eindrucksvoll:

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Membership Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.