WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonial:
Au revoir, Nike: Coman unterschreibt bei Puma

Bayerns französischer Flügelflitzer wechselt die Schuhmarke: Statt Nike trägt Kingsley Coman künftig Puma. In Herzogenaurach freut man sich besonders über die Tempodribblings des neuen Testimonials.  

Text: Maximilian Flaig

24. März 2021

Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.
Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.

Foto: Puma

Kingsley Coman gehört zu den schnellsten Fußballern der Bundesliga — ein nicht unwesentliches Argument bei Pumas Entscheidung, den Bayern-Profi zum Testimonial zu machen. Denn Coman wird mit dem Modell "Ultra" spielen, das die Herzogenauracher als "Speed-Fußballschuh" vermarkten. Zuvor rüstete Nike den Flügelflitzer aus.  

"Coman hat eine explosive Geschwindigkeit und außergewöhnliche technische Fähigkeiten", schwärmt Johan Adamsson, Global Director of Sports Marketing bei Puma, von dem 24-Jährigen: "Er hat bereits in so jungen Jahren eine Vielzahl von Trophäen gewonnen und wir sehen eine noch aufregendere Zukunft vor ihm."

Vergangene Saison holte der französische Nationalspieler mit Bayern das Triple und erzielte im Champions-League-Finale gegen seinen Ex-Club Paris Saint-Germain den Siegtreffer. Ebenfalls erwähnenswert: Coman hat bis jetzt in jeder Saison seiner Karriere die nationale Meisterschaft gewonnen.

Coman freut sich auf die Partnerschaft: "Bei Puma geht es, wie bei mir, um Geschwindigkeit und eine Priorität für mich waren die Schuhe: Der 'Ultra' passt perfekt zu mir."

Etwas unglücklich wirkt jedoch die Farbwahl — denn in schwarz-gelb laufen traditionell die Rivalen von Borussia Dortmund auf:


Mehr zum Thema:

Design Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.