Unter dem Namen "Böhmi brutzelt" gab es bereits zu  "Neo Magazin Royale"-Zeiten eine unregelmäßige Rubrik, die einige Jahre später als eigenes Format ausgekoppelt wurde. Die Sendung wird im Auftrag von ZDFneo von Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld produziert. Jan Böhmermann produziert mit Alexander Hesse selbst. Als Executive Producerin zeichnet Julia Thiel verantwortlich, Creative Producer ist Constantin Timm, Producerin ist Julia Michel.

Vergangenen Sommer in der ersten Staffel waren unter anderem die Chemikerin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, die Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse sowie der Pianist Igor Levit unter den Gästen.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".