Kampagne:
Granny bringt Sebastian Fitzeks Podcast ins TV
Podimo holt sich den neuen Podcast von Thriller-Autor Sebastian Fitzek. Doch damit nicht genug. Die Agentur Granny kreiert eine Kampagne dazu, die den namhaften Podcast-Host inzeniert.
Sebastian Fitzek startet seinen ersten eigenen Podcast bei Podimo und wird hierbei von der Kreativagentur für Entertainment, Granny, begleitet. Ab 25. April 2022 erscheint jeden Montag eine neue Folge von "3Uhr29 – Fitzeks Todesstunde" exklusiv auf Podimo. Im Podcast befasst sich Fitzek mit seinen Gedanken zum eigenen Tod und trifft verschiedene Gäste, die auf unterschiedliche Weise bereits Kontakt mit dem Tod hatten.
Mit einer 360° Marketing Kampagne begleitet die Kreativagentur Granny den ersten Podcast von Deutschlands erfolgreichstem Bestseller-Autor. Die entstandene Key Art für "3Uhr29 – Fitzeks Todesstunde" wird online sowie offline durch verschiedene Formate ausgespielt, um auf das Podcastdebüt bei der Audio-Subscription-Plattform Podimo aufmerksam zu machen. Grannys Hamburger Standort, unter Leitung von MD Thorsten Flügel, zeigt sich hauptverantwortlich für die Kampagne.
Im Mittelpunkt steht dabei die Key Art des Podcasts, welche das Team erstellte. Eingebettet in verschiedene Assets für Formate aus dem Bereich TV, Online, (D)OOH und Paid Social, ist Fitzek mit dem Tod im Rücken zu sehen. Denn anders als bei seinen vielen Bestsellern, spricht der Autor im Podcast über seine Einstellung zum Tod und gibt damit erstmals einen persönlichen Einblick.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ab sofort im TV sowie online zu sehen. Außerdem kann die Key Art auch offline, zum Beispiel an Big Bannern in einigen deutschen Bahnhöfen, betrachtet werden.