Personalie:
Acast baut Sales-Team aus
Nina Wüst wechselt von Julep zu Acast. Ab sofort kümmert sie sich als Key Account Managerin Deutschland um das Thema Sales für Acast. Mit der Personalie baut Acast sein Deutschlandgeschäft aus.
Acast führt den Ausbau des deutschen Teams fort und erweitert das lokale Sales-Team mit Nina Wüst als Key Account Managerin Deutschland. Sie wird das Acast-Team direkt aus München unterstützen und kommt von Julep. Ihr Fokus liegt dabei auf Marken-Audio-Strategien und deren Umsetzung. Nina Wüst wird neben der Betreuung von Schlüsselkunden sowohl für den langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen des bisherigen Kund:innenstamms, als auch für Neukunden verantwortlich sein. Dabei leistet sie Pionierarbeit bei dynamischen Werbeeinblendungen, Sponsoring und Branded Content in Podcasts.
Durch ihre frühere Erfahrung im Bereich Podcast Advertising und als Sales Managerin zielt Acast mit der Einstellung von Nina Wüst darauf ab, eine Grundlage für weiteres Wachstum im deutschen Markt zu erreichen.
"Ich bin gespannt darauf, das Sales-Team von Acast besser kennenzulernen und neue Erfahrungen aus der Podcast-Branche sammeln zu dürfen. Außerdem ist es besonders für mich, federführend mit Acast als Podcast Pionier diesen spannenden Markt weiter auszubauen und die Menschen dieses Mediums zu begeistern", sagt Nina Wüst.
Ergänzend dazu sagt Alex Koberstein, Director Sales Deutschland: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Nina eine Expertin aus dem Podcast-Bereich für Acast gewinnen konnten. Auch ihre Erfahrung aus der Podcast-Branche und Themen wie Produktion, Reichweitensteigerung, Reporting und Monetarisierung werden uns dabei helfen, Acast noch besser platzieren zu können."