WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Days:
Warum Ben & Jerry's voll auf soziale Werte setzt

Ben & Jerry's ist bekannt für Markenaktivismus und Kampagnen für soziale Gerechtigkeit - und das nicht ohne Grund. Denn wenn jemand etwas in der Welt verändern kann, dann die Unternehmen, sagen die Macher.

Text: Julia Gundelach

24. März 2022

Foto: Ben & Jerry's

Eine Marke, die sich selbst als "Activist company that happened to make ice cream" beschreibt, hat anderes im Sinn, als nur Eiscreme zu verkaufen. "Eis ist auch dabei, aber bei uns geht es sehr politisch zu", sagte Volker von Witzleben, Social Mission Aktivist bei Ben & Jerry's, am zweiten Tag der W&V Green Marketing Days in seinem Vortrag "Eiscreme für soziale Gerechtigkeit!" Und das liegt vor allem an den beiden Gründern - Ben Cohen und Jerry Greenfield, deren Grundsatz von Anfang an war "Jedes Unternehmen trägt Verantwortung für die Gesellschaft, in der es arbeitet." "Sie haben die Werte der Marke gelegt und sind immer noch die krassesten Ambassadors, die man sich vorstellen kann", so von Witzleben.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

FMCG Nachhaltigkeit Purpose Membership Green Marketing Days I 2022 Archiv Markenstrategie
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.