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W&V Green Marketing Days:
Hess Natur: Warum Super Mario ein gutes Vorbild ist

Von Modeexperten wurden sie belächelt, die Industrie erklärte sie für "verrückt": Hess Natur ist nachhaltig seit 46 Jahren. Wie es die Brand zur nachhaltigsten Modemarke Deutschlands geschafft hat.

Text: Julia Gundelach

23. März 2022

Hess Natur gilt als "Nachhaltigkeits-Urgestein" seit 46 Jahren.
Hess Natur gilt als "Nachhaltigkeits-Urgestein" seit 46 Jahren.

Foto: Hess Natur

Nachhaltigkeit ist auch in der Modeindustrie DAS Thema auf der Agenda - wer hätte das 1976 geahnt? Vor 46 Jahren, als der Sohn von Heinz und Dorothea Hess geboren wurde, war für die Eltern klar: Das Kind soll gesund aufwachsen - und Babykleidung natürlichen Ursprungs tragen. Das gab es aber nicht zu kaufen, und so war die Marke geboren. Chief Sustainability Officer (CSIO) Kristin Heckmann erklärte am ersten Tag der W&V Green Marketing Days, warum dieser Pioniergeist immer noch vorhanden ist - und weshalb es mit der Nachhaltigkeit ein bisschen so ist wie bei Super Mario.

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Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.